
Polizei hat zwei Tatverdächtige ermittelt
Seniorin (72) die Handtasche entrissen
Update, Montag (20.3.2023)
Nach einer Öffentlichkeitsfahndung anlässlich eines Raubdelikts in Herne hat die Polizei zwei Tatverdächtige ermittelt, teilte die Polizei am Montag (20.3.2023).
Es handelt sich um zwei Jugendliche (beide 16), die im Verdacht stehen, am 15. November 2022 einer 72-jährigen Hernerin die Handtasche gewaltsam entrissen zu haben. Die Seniorin stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu.
Die ursprüngliche Meldung
Mit richterlichem Beschluss veröffentlicht die Polizei Fotos einer Überwachungskamera und fragt: Wer kennt diese beiden Personen? Sie werden dringend verdächtigt, einer Seniorin (72) aus Herne die Handtasche gewaltsam entrissen zu haben (halloherne berichtete).
Die Fotos sind im Fahndungsportal der Polizei zu sehen. Hinweis: Sollte der Link ins Leere führen, ist diese Fahndung geklärt und wurde vom LKA gelöscht.
Der Vorfall ereignete sich am 15. November 2022 im Bereich Schaeferstraße/Hermann-Löns-Straße in Herne. Den Tatverdächtigen wird vorgeworfen, einer 72-jährigen Hernerin die Handtasche gewaltsam entrissen zu haben. Die Seniorin stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten.
Wer kennt die abgebildeten Jugendlichen oder kann Angaben zu deren Aufenthaltsort machen? Das Kriminalkommissariat 35 bittet unter Tel 0234 909-8505 oder -4441 (Kriminalwache) um Hinweise.