halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Wie gefällt Schülern der Distanzunterricht? Das möchte die SSV Herne genauer erfahren.

SSV Herne hofft auf Erkenntnisse für Politik und Öffentlichkeit

Schülerbefragung zum Distanzunterricht

Die Stadtweite Schülervertretung der Stadt Herne (SSV Herne) hat in Zusammenarbeit mit dem Kommunalen Bildungsbüro eine Umfrage für Schüler zum Thema „Distanzunterricht" erstellt, teilte die SSV am Samstag (13.2.2021) mit.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Es soll ein Meinungsbild der Herner Schüler zum aktuellen Distanzunterricht, der Corona-Situation in Schulen sowie zum allgemeinen Wohlbefinden der Schüler zu dieser Zeit eingeholt werden, damit die SSV Herne die Interessen der Herner Schülerschaft bestmöglich in der Öffentlichkeit vertreten kann.

Mit den Erkenntnissen dieser Umfrage möchte die SSV Herne auf die Öffentlichkeit, die Politik und die Presse zugehen und eventuelle Wünsche der Schüler und Missstände ansprechen. So möchte die Stadtweite Schülervertretung dazu beitragen, dass sich die Situation der Schüler in dieser Pandemie verbessert.

Bereits am ersten Tag nach Start der Umfrage am Mittwoch (10.2.2021) nahmen schon 800 Schüler an der anonymen Befragung teil und haben der SSV Herne ihre Situation geschildert. Nach Ende des Befragungszeitraums am 1. März 2021 wertet die Schülervertretung die Ergebnisse aus und veröffentlicht diese. Ebenfalls sollen die Schulen zusätzlich eine individuelle Auswertung erhalten, damit eventuelle Probleme direkt vor Ort angegangen werden können.

Damit die Ergebnisse der Umfrage möglichst genau werden, ruft die SSV Herne alle Schüler der weiterführenden Schulen in Herne dazu auf, nach Möglichkeit an der Befragung teilzunehmen. Hier der Link zur Umfrage: https://service.herne.de/umfrage/index.php/614543?lang=de.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Passend dazu läuft weiterhin die Onlinebefragung des Kommunalen Bildungsbüros zum Thema, wie der perfekte Lernort für Schüler außerhalb der Schule aussieht (halloherne berichtete)

| Quelle: SSV Herne