halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Auf das Pferd und los geht es: Die Reitsportgemeinschaft Herne-Börnig bietet wieder einen Schnupperreitkursus in den Herbstferien an.

Reitsportgemeinschaft Herne-Börnig mit Angebot für Kinder

Schnupperreitkursus in den Herbstferien

Die Reitsportgemeinschaft (RSG) Herne-Börnig bietet in den Herbstferien erneut einen Ferienreitkursus an. Von Montag bis Freitag, 2. bis 6. Oktober 2023 (einschließlich Feiertag) können Kinder ab sechs Jahren, die noch keine Reiterfahrung vorweisen, in die Welt der Pferde hineinschnuppern.

Anzeige: DRK 2024 1

Täglich von 10 bis 15 Uhr gibt es auf der Anlage an der Sodinger Straße 563 neben Theorie- auch zahlreiche Praxisstunden. Ponys warten ebenfalls darauf, von den Kindern gestreichelt und geritten zu werden. Der fünftägige Kursus kostet 180 Euro und enthält auch jeden Tag ein Mittagessen sowie Getränke.

Reitverein hat 250 Mitglieder

Den Reitverein gibt es bereits seit 2009, die Reitschule, die dort angegliedert ist, seit 2014. „Wir konzentrieren uns auf die Kinder- und Jugendarbeit und haben rund 250 Mitglieder“, berichtet die Sportwartin des Vereins, Marcia Marimoutou. „Neben des Dressurreitens bieten wir zum Beispiel auch Therapiereitstunden an.“

Die Anlage der RSG Herne-Börnig an der Sodinger Straße 563.

Bis auf in den Winterferien bietet die RSG Herne-Börnig jedes Mal solche Ferienkurse an. „Hier haben die Kinder die Möglichkeit, mal ohne Vereinsbindung unter fachkundiger Aufsicht in das Hobby hinein zu schnuppern“, sagt Marimoutou über das Angebot.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Eine Anmeldung ist notwendig und möglich bei Geschäftsführerin Sabine Egert unter Tel 0172 7964 544.

Alle Kinder ab sechs Jahren, die noch keine Reiterfahrung haben, können an dem Ferienkursus teilnehmen.
Vergangene Termine (5) anzeigen...
  • Montag, 2. Oktober 2023, von 10 bis 15 Uhr
  • Dienstag, 3. Oktober 2023, von 10 bis 15 Uhr
  • Mittwoch, 4. Oktober 2023, von 10 bis 15 Uhr
  • Donnerstag, 5. Oktober 2023, von 10 bis 15 Uhr
  • Freitag, 6. Oktober 2023, von 10 bis 15 Uhr
| Autor: Marcel Gruteser
Stellenanzeigen: Jobs in Herne