halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Kanalbrücke Hertener Straße (Archiv)

Schiff rammte Eisenbahnbrücke

Am Freitag (5.1.2018, 12.05 Uhr) wurde die Eisenbahnbrücke / Hertener Straße von einem Schiff gerammt, das bestätigte die Polizei auf halloherne Nachfrage. Der Grund für den Unfall ist noch nicht geklärt. Das Schiff rammte die Brücke mit dem Steuerhaus und einem Auto, das sich auf dem Schiff befindet. Die Eisenbahnbrücke ist aktuell gesperrt, sie muss auf Schäden untersucht werden.

Anzeige: DRK 2024 1

Auch der Rhein-Herne Kanal ist in dem Bereich für die Schifffahrt gesperrt, weil sich Teile des Steuerhauses im Wasser befindet. Der Verkehr auf der Hertener Straße ist durch den Unfall nicht betroffen. Laut Jacqueline Grahl, Sprecherin der Polizei Duisburg, zuständig für die Wasserschutzpolizei, befindet sich auch das beschädigte Schiff noch in dem Bereich (Stand 13.23 Uhr).

Anzeige: Spielwahnsinn 2024