Scheytt Kulturmanager des Jahres

Grußwort von Müntefering

v.l. Thomas Nücker, Kulturmanager des Jahres 2019 Prof. Dr. Oliver Scheytt, Michelle Müntefering.
v.l. Thomas Nücker, Kulturmanager des Jahres 2019 Prof. Dr. Oliver Scheytt, Michelle Müntefering. Foto: Jochen Tack

Großer Bahnhof für Prof. Dr. Oliver Scheytt, der am Donnerstag (7.11.2019) in der Festhalle des Unesco Welterbe Zollverein für sein Lebenswerk in der Kategorie Europäischer Kulturmanager des Jahres geehrt wurde. Die Hernerin Michelle Müntefering (SPD), Staatsministerin im Auswärtigem Amt, hielt eines der Grußworte an diesem Abend und überreichte den Preis an Oliver Scheytt, nachdem der Herner FDP-Landtagsabgeordnete Thomas Nückel die Laudatio gehalten hat.

Während der Kulturmarken-Gala Night of Cultural Brands wurden insgesamt acht Gewinner in unterschiedlichen Kategorien geehrt. Den Lifetime-Achievement-Award in der Kategorie Kulturmanager des Jahres 2019 erhielt der bisherige Jury-Vorsitzende und ehemalige Präsident der Kulturpolitischen Gesellschaft, Prof. Dr. Oliver Scheytt, der sich derzeit auf dem Gebiet der Ausbildung von Kulturmanagern engagiert.

Quelle: