halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Saisonabschlussfest des Lehrgartens am Stichkanal.

Saisonabschlussfest im Lehrgarten

Saisonabschlus im Lehrgarten am Stichkanal: Anfang Oktober 2019 wurde die Gartensaison mit einem Fest und den Beteiligten gefeiert. Die letzte Ernte wurde eingefahren, jetzt freuen sich alle auf den nächsten Frühling, um voller Elan ins neue Gartenjahr starten zu können. Seit über einem Jahr gibt es in Herne ein in Deutschland wohl einmaliges Gartenprojekt, indem nicht nur mehrere Generationen, sondern unterschiedlichste Gruppen miteinander gärtnern und voneinander lernen. Während der Gartensaison trafen sich Senioren der Protea Wohnen am Schloss aus Herne-Baukau, Kinder der Kita Nordstraße, Menschen mit Handicap der wewole-Stiftung und die Schüler der Klassen 3a und 3b der Forellschule.

Anzeige: Firmenlauf 2024

Organisiert wurde die Abschlussveranstaltung durch Herrn Gartmann, ehemaliger Realschulkonrektor. Zwischen leckerem Essen, das von allen organisiert und vorbereitet wurde, und einer Führung durch das Bienenhaus, pflanzten die Kinder dieses Jahr zum letzten Mal Blumenzwiebeln. Auch wenn das Wetter sehr herbstlich war, hatten alle Generationen viel Spaß und freuen sich auf die kommende Gartensaison.

Anzeige: Osterbrief

Die Idee dieses Mehrgenerationen-Garten-Pprojektes stammte von protea Einrichtungsleiter Roberto Gentilini. Ziel war es, eine harmonische Atmosphäre zwischen den verschiedenen Generationen entstehen zu lassen, was auch gelungen ist.

| Quelle: Protea wohnen