halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Marc Alexander Ulrich will neuer Stadtkämmerer werden.

SPD ist überzeugt vom Bewerber

Posten des Kämmerers wird neu vergeben

Ein weiteres Auswahlverfahren für die Neubesetzung eines Dezernates steht kurz vor dem Abschluss. Für die Nachfolge des Stadtkämmerers Hans Werner Klee, der sich in Kürze in den wohlverdienten Ruhestand begibt, wird die SPD-Fraktion den 44-jährigen Herner Marc Alexander Ulrich vorschlagen. Aktuell ist der Volljurist als Kämmerer bei der Stadt Bergkamen tätig.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Der SPD-Fraktionsvorsitzende Udo Sobieski: „Unser Qualitätsanspruch für die Stelle des Kämmerers war und ist sehr hoch. Das spiegelte sich im Anforderungsprofil der Stellenausschreibung wider. Dadurch war das Bewerberfeld zugegebenermaßen klein. Dennoch haben wir nun in Marc Alexander Ulrich einen hervorragenden Bewerber, von dem wir überzeugt sind, dass er in den kommenden Jahren gute und wichtige Entscheidungen für die positive Entwicklung unserer Stadt treffen wird.“

Anzeige: DRK 2024 1

Die Wahl des neuen Kämmerers wird am 12. März 2024 in der Sitzung des Rates im Rathaus Herne stattfinden.

| Quelle: SPD-Ratsfraktion Herne