halloherne.de lokal, aktuell, online.

Polizei verfolgt Reifendiebe

Herne/Recklinghauen. In den frühen Morgenstunden des Freitags (11.3.2016), 2 Uhr, verfolgte die Polizei Reifendiebe in Bochum und Recklinghausen. Noch nicht ermittelte Täter brachen durch ein Tor in einen Reifenhandel an der Dorstener Straße 435 Crange ein. Mit Eintreffen der Polizei flüchtete einer der Täter mit einem Mietwagen über die A 43 in Richtung Recklinghausen. Sein Kompagnon (schlanke Statur, dunkle Kleidung) entfernte sich in Richtung Industriegelände Heerstraße über Grundstücke und Dächer in die Dunkelheit. Polizisten und ein Diensthund suchten ihn vergeblich.

Anzeige: Elisabeth Firmenlauf 2025

Das Fluchtfahrzeug - ein weißer Fiat Ducato mit roter Aufschrift - wurde in Recklinghausen-Hochlarmark an der Hochstraße 173 a zurück gelassen. Der flüchtige Fahrer wird wie folgt beschrieben: südosteuropäische Erscheinung, 18 bis 25 Jahre alt, circa 175 cm groß, dunkelhaarig und von schlanker Statur mir dunkler Oberbekleidung.

Im Fahrzeug selbst befanden sich etliche komplette Reifensätze mit einem Wert im fünfstelligen Bereich. Weitere Fahndungsmaßnahmen nach den flüchtigen Männern führten noch nicht zum Ergreifen der Kriminellen. Das Herner Kriminalkommissariat 35 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Tel 02323/950-8510 oder -4441 (Kriminalwache) um Täter- und Zeugenhinweise.

Freitag, 11. März 2016