halloherne.de

lokal, aktuell, online.
PHK Frank Martini überprüft den Sitz von Emely und ihrem Vater Soumi Abbaoud - ohne Beanstandung.

Polizei kontrollierte Kindersitze

POK Sonja Pöpping mit Angela Dworrak. Die Kinder im Auto waren vorbildlich gesichert.

Die Polizei kontrollierte am Freitagmorgen (19.2.2016) vor der Grundschule an der Bergstraße die Kindersitze in den Wagen der Eltern, die ihre Kinder zur Schule brachten. Laut Statistik der Unfallzahlen 2015 hat die Zahl der verletzten Kinder in den Fahrzeugen deutlich zugenommen, so dass unter anderem die Sicherung der Sitze begutachtet wurde.

Anzeige: Glasfaser in Crange
POK Sonja Pöpping mit Marcio und Vater Markus Mrowka; ohne Beanstandung.

Einige Eltern wurden - neben der Belehrung vor Ort - auf die Beratungsstelle für das Anbringen der Kindersitze bei der Polizei hingewiesen. Die Polizei führt eine solche Kontrollaktion einmal jährlich durch; auch diesmal begleitet von einer Radarkontrolle im Bereich des Schulweges.

Polizeikontrolle an der Grundschule Bergstraße.
Anzeige: Spielwahnsinn 2024