Picnic plant mit mehr Mitarbeitern

Zahlreiche Haushalte stehen auf der Warteliste, Bananen beliebt

Bananen.
Bananen sind bei Picnic Bestellungen beliebt. Foto: Pixabay

Nachdem das Unternehmen Picnic am Donnerstag (23.7.2020) bekanntgab, künftig aus dem neuen Herner Verteilzentrum auch Herner Bürger zu beliefern (halloherne berichtete), beantwortete der Händler im Anschluss noch Fragen der Redaktion.

So gibt eine Sprecherin an, dass derzeit 8.000 Haushalte in Herne auf der Warteliste stehen würden, um künftig Bestellungen aufgeben zu können. Das Unternehmen erreiche täglich neue Anfragen zu Lieferungen.

Außerdem sei mit den derzeit 400 Mitarbeitern das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht. Weiterhin sollen neue Mitarbeiter bei Picnic eingestellt werden. Wie viele genau und in welchem Zeitraum ließ die Sprecherin aber offen.

Die häufigsten Bestellungen der Kunden sind nach Angaben des Unternehmens Klassiker wie Milch, Bananen und Gurken. Aufgrund des Sommers und vermutlich auch Corona-bedingten Zeit sei aber auch Grillgut im Sommer 2020 beliebt.

Quelle: