halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Viele glückliche Gesichter: Nikolausfeier vom Verein SC Constantin für Groß und Klein.

Weihnachtliche Winterlandschaft für Groß und Klein

Nikolausfeier beim SC Constantin

Zufrieden und stolz blickt der SC Constantin auf seine 2022 erstmals veranstaltete Nikolausfeier am Freitag (9.12.2022) zurück, heißt es in einer Mitteilung von Donnerstag (22.12.2022). Mit viel Engagement und Liebe zum Detail wurde der Sportplatz am Wiescherberg in eine weihnachtliche Winterlandschaft verwandelt, dass sowohl Groß und Klein zum Verweilen einlud.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK

Stockbrot, Glühwein und Kinderpunsch

Bei weihnachtlichen Speisen und Getränken stimmte sich die Vereinsfamilie auf die bevorstehende Weihnachtszeit ein. Ob beim Stockbrot an der Feuerschale oder Glühwein und Kinderpunsch – hier wurde eine familiäre Weihnachtsstimmung geschaffen, die schnell vergessen ließ, dass man sich auf eine Ascheplatz der Kreisliga befand. Die Kinder sorgten mit aufgesagten Gedichten und gemeinsam gesungenen Lieder für viele stolze Eltern und glückliche Großeltern.

Christopher Störbeck wurde als

Das Highlight für alle war sicherlich die Einfahrt des Nikolaus und obwohl der Verein aktuell selbst keine Jugendmannschaft stellt, konnten sich am Ende 130 angemeldete Kinder eine prall gefüllten Nikolaustüte beim Nikolaus abholen und ein Erinnerungsfoto für das Familienalbum schießen. Die strahlenden Augen der Kinder funkelten heller als so manche Lichterkette an dem Abend.

'Corona-Held des FLVW'

Ebenfalls konnte bei der Feier Christopher Störbeck von der Ehrenamtsbeauftragen Jutta Meise für sein ehrenamtliches Engagement für die Aktion „Corona Helden des FLVW“ ausgezeichnet werden. Durch seine Aktivitäten im Social-Media-Bereich während der Pandemiezeit hat er es mit viel Kreativität und Eigeninitiative geschafft den Zusammenhalt im Verein zu stärken.

Christopher Störbeck (li.) und Miguel Leßig (re.) überreichen eine Spende von 500 Euro an das evangelische Kinderheim und Heimleiterin Rilana Heinemann.

Eine kleine Überraschung hielt der SC Constantin ebenfalls bereit. „Weil wir wissen, dass eine sorgenfreie Weihnachtszeit keine Selbstverständlichkeit ist, wollten wir auch etwas zurückgeben und einen Teil der Einnahmen an das evangelische Kinderheim in Herne spenden“, so Organisator Christopher Störbeck. Der Spendenscheck über eine Summe von 500 Euro konnte noch vor Weihnachten von den Initiatoren Christopher Störbeck und Miguel Leßig an die Heimleitung Rilana Heinemann übergeben werden.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Auch für das nächste Jahr sind schon erste Ideen gesammelt, so dass es definitiv eine Wiederholung der Nikolausfeier geben wird, heißt es vom Verein.

Gute Aussicht von oben: Der Sportplatz wurde zum Veranstaltungsgelände umfunktioniert.
| Quelle: SC Constantin