halloherne.de lokal, aktuell, online.
Nikolaus besucht die Mondritter.

Jugendverkehrsschule

Nikolaus besucht die Mondritter

Der Mondritterschaft von Wanne-Eickel ist es nach zwei Jahren Coroana-Pause gelungen, den Nikolaus wieder nach Unser Fritz zu locken. Am Dienstag, 6. Dezember 2022, wird der heilige Mann gegen 17 Uhr am Bootssteg der DLRG-Wache mit seinem Boot ankommen und dort in Empfang genommen.

Anschließend geleiten ihn die Mondritter samt Gästen im Fackelschein zur neuen Jugendverkehrsschule. Der Weg führt entlang des Kanals, am Biotop, dem ehemaligen Wendebecken, vorbei, durch das Wäldchen zum hinteren Eingang der Verkehrsschule, die auf dem Gelände des Heimatmuseums untergebracht ist.

Nikolaus besucht den Weihnachtsmarkt der Mondritter.

Dort wird er 1.000 Schoko-Nikoläuse an die wartenden Kinder verteilen. Auch in diesem Jahr wird es keinen Mondweihnachtsmarkt geben. Die Mondritter hoffen alle, dass der Markt, der von ihnen organisiert wird, im Jahr 2023 wieder stattfinden wird.

Unterstützt werden die Ritter

Vom CTW Canu Touring Wanne, der Verein übernimmt den Transfer des heiligen Mannes. Der Ruderverein Emscher Wanne-Eickel Herten stellt sein Gelände und Bootssteg zur Verfügung. Die DLRG Wanne-Eickel übernimmt die Sicherung bei der Überfahrt. Die Kanalspatzen (Kinderchor vom Familienzentrum Wanner Dreieck) singen zur Begrüßung bei der Ankunft.

Die Verkehrswacht Wanne-Eickel, wird in erkennbarer Kleidung und Ausstattung den Nikolaus und den Zug auf dem Weg zur Jugendverkehrsschule hin begleiten. Finanzielle Unterstützung für unser Event erhalten wir vom Verein, „Wir machen Herne schön“ und Jörg Metzner. (Kopiersysteme)

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Dienstag, 6. Dezember 2022, um 17 Uhr
Dienstag, 29. November 2022 | Autor: Carola Quickels