
Boutique für italienische Mode dank Innenstadtprogramm
'Nicki's Fashion' neu in der City
„Stil ist eine Art zu zeigen wer du bist – ohne sprechen zu müssen“ - mit diesem Zitat von Rachel Zoe überschrieb Nicole Hoffmann die Einladungskarte zur Eröffnung ihrer Boutique „Nicki’s Fashion“. Am Montag (2.10.2023) eröffnete sie um 10 Uhr ihren Shop an der Bahnhofstraße 42, mitten in der Herner Fußgängerzone.
Die Unternehmerin bietet (italienische) Mode und Accessoires für die reifere modebewusste Frau und dazu fachliche Beratung sowie Betreuung unter einem Dach. Auf Wunsch und als besonderer Service werden auch modische Spezialitätenwünsche erfüllt.

Bevor Nicole Hoffmann ihre erste eigene Boutique eröffnet, hat sie viele Jahre im Einzelhandel, u.a. auch in der Filialleitung, gearbeitet und zur intensiven Vorbereitung in einer Modeboutique gejobbt.
Anschlussmietvertrag vereinbart
Von Oktober bis Dezember kann sie für ihre Startphase die finanzielle Unterstützung der Landesinitiative „Zukunft. Innenstadt. Nordrhein-Westfalen“ nutzen und von subventionierten Mieten profitieren. Aber die Unternehmerin will auch danach am gleichen Ort ansässig bleiben und hat deshalb bereits einen Anschlussmietvertrag mit dem Vermieter vereinbart.
Mit der Unternehmerin und dem Vermieter freuen sich auch die Mitarbeiter der Herner Wirtschaftsförderung „Herne.Business“ über diese erfolgreiche Entwicklung in der Fußgängerzone und deshalb waren Geschäftsführer Dr. Dirk Drenk, Jasmin Werther (Bereichsleitung Flächen und Immobilienservice) und der für das Projekt zuständige Mitarbeiter Peter Muhss am Montag (2.10.2023) unter den ersten Gratulanten.
