
Neues aus dem Literaturhaus
Die Verantwortlichen des Literaturhaus Herne Ruhr empfehlen wieder Bücher und liefern Neuigkeiten aus dem Literaturhaus nicht nur per Newsletter, sondern auch auf dem Youtube-Kanal.
So wird das Buch Die Bilder, der Boschmann und ich empfohlen. Darum geht es: Sie scheinen nicht zusammen zu passen, Filmemacher und Medienkünstler Adolf Winkelmann aus der Metropole Dortmund und der Kleinverleger Werner Boschmann aus Bottrop . Aber wenn es um das Wesentliche geht, zum Beispiel um ihre Hassliebe zum Ruhrgebiet, dann besitzen ihre Dialoge eine Eindeutigkeit, die in der Region nicht oft anzutreffen ist. Ein faszinierender Blick hinter die Kulissen der Filmemacherei. Verlag Henselowsky Boschmann
Ebenfalls im Verlag Henselowsky Boschmann erschienen: Hubertus A. Janssen & Jens Dirksen „Wortzauberer“. Die beiden Wortzauberer Jens Dirksen und Hubertus A. Janssen beackern in Geschichten und Gedichten nicht nur das Urgemüse des Ruhrgebiets, sondern die gesamte Flora und Fauna des Potts, des Rheinlandes und Westfalens, Europas und vom Rest der angrenzenden Welt. Inklusive Audio-CD, 19,80 Euro.