halloherne.de lokal, aktuell, online.
Eindrücke vom Stadion-Weihnachtssingen im Bochumer Vonovia Ruhrstadion: Das nächste steht am Dienstag, 16. Dezember 2025, an.

Stadion-Weihnachtssingen im Bochumer Vonovia Ruhrstadion

Neuer Besucherrekord erwartet

Bochum. Wenn das Vonovia Ruhrstadion am Dienstag, 16. Dezember 2025, um 17 Uhr seine Tore öffnet, wird es festlich: Zum vierten Mal lädt das Stadion-Weihnachtssingen zum großen Mitsing-Event ein – mit stimmungsvollen Liedern, leuchtenden Lichtern und ganz viel Herz. In diesem Jahr wird ein neuer Rekord erwartet: Erstmals rechnen die Veranstalter mit deutlich über 10.000 Besucherinnen und Besuchern, die gemeinsam Weihnachtsklassiker wie „Stille Nacht“ und moderne Hits wie „In der Weihnachtsbäckerei“ singen.

Anzeige: Strünkeder Advent 2025

Noch gibt es Tickets auf allen Rängen. Ein besonderes Highlight ist in diesem Jahr außerdem die Premiere des Familienchores auf der Osttribüne. Für diesen Eltern-Kind-Chor haben sich 800 Teilnehmerinnen und Teilnehmer angemeldet – Kinder zwischen 4 und 10 Jahren singen gemeinsam mit Eltern, Großeltern oder anderen Bezugspersonen. Nach regionalen Vorbereitungsproben sind alle bereit für ihren großen Auftritt.

Lichtermeer im Stadion

Neben den Familien sorgen ein stimmgewaltiger Stadionchor unter Leitung von Miriam Schäfer, Stadionsprecher Michael Wurst und die Ehrengäste Rusty und Pearl aus dem Musical „Starlight Express“ für Gänsehautmomente. Das Stadion wird sich in ein Lichtermeer verwandeln – Weihnachtsdeko ist ausdrücklich erwünscht: Glitzernde Pullover, warme Mützen und Lichterketten machen die Atmosphäre perfekt.

Anzeige: Weihnachtsmarkt 2025

Tickets sind über www.stadionweihnachtssingen.de erhältlich. Kinder unter 4 Jahren nehmen kostenfrei teil (Platzbuchung erforderlich). Ermäßigte Tickets kosten 6 Euro, Erwachsene zahlen 12,50 Euro.

So sah es 2024 aus.
Dezember
16
Dienstag
Dienstag, 16. Dezember 2025, um 17 Uhr Bochumer Ruhrstadion, Castroper Straße 145, Bochum
Montag, 8. Dezember 2025 | Quelle: Stiftung Creative Kirche