halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Neue Sozialstation der Caritasverbände

Der Caritasverband Herne übernimmt - zusammen mit dem Caritasverband Castrop-Rauxel - ab Sonntag (1.1.2017) die Sozialstation St. Rochus-Hospital in Castrop-Rauxel. Unter dem Namen Caritas-Sozialstation Castrop-Rauxel decken die Verbände mit ihrem Angebot künftig den Bereich des Dekanats Emschertal ab.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Dazu wurde eine neue Trägergesellschaft - Caritas Pflegen und Betreuen Castrop-Rauxel GmbH - gegründet. Die beiden Geschäftsführer, Veronika Borghorst und Ansgar Montag, sagen dazu: "Uns ist es wichtig, dass es in Castrop-Rauxel auch künftig eine Ambulante Pflege in katholischer Trägerschaft gibt."

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die Sozialstation bleibt in den bisherigen Räumlichkeiten des St. Rochus-Hospitals. "Für die Mitarbeiter und die Klienten bringt die Übernahme keine Veränderungen in der täglichen Versorgung mit sich", versichern Montag und Borghorst. "Im Gegenteil, vielmehr bieten die beiden Verbände als regional starke Träger eine zukunftsfähige Aufstellung und Synergieeffekte im Bereich der Ambulanten Pflege. Durch die neue Trägerstruktur kann dauerhaft eine qualitativ hochwertige Pflege angeboten werden."

| Quelle: Caritasverband Herne