halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Der SSB Herne hat seine Ausbildung

SSB Herne schließt Ausbildung für U7-Bereich ab

Neue Bewegungsexperten für Kleinkinder

Der Stadtsportbund Herne (SSB) hat seine Ausbildung „Zertifikat Bewegungsförderung in Verein & Kita“ abgeschlossen und präsentiert stolz die neuen Experten aus Vereinen und Kitas für die Bewegungserziehung im U7-Bereich, heißt es in einer Mitteilung von Dienstag (22.11.2022). Über acht Wochen lang haben sie sich zusammen mit der Referentin diesem Aufgabengebiet gewidmet und sich zu Fachleuten ausbilden lassen.

Anzeige: Osterbrief

Neben Entwicklungsstufen, Bewegungsdrang bei Kindern, Märchenreisen und Einsatz von Großgeräten stand auch die Vernetzung der Akteure im Vordergrund.

Neue Kooperationen geplant

Petra Herrmann-Kopp vom SSB Herne dazu: „Die Vernetzung und das gegenseitige Kennenlernen sind ausschließlich gewünscht. Mit Kooperationen zwischen Sportvereinen und Kitas sollen weitere Angebote für Kinder in Herne geschaffen werden. Kitas können sich auch zu Bewegungskindergärten des Landessportbundes begleiten und zertifizieren lassen, um so der Bewegung in ihrer Arbeit mehr Raum zu geben und hier einen Schwerpunkt zu setzten. Besonders Dankbar sind wir dem 'Anerkannten Bewegungskindergarten Wilde Wiese', der uns die Räumlichkeiten und seine Materialien für die Ausbildung zur Verfügung gestellt hat."

Anzeige: Glasfaser in Crange

Die nächste Ausbildung beginnt bereits im Februar 2023 und wird im „Bewegungskindergarten Kinder in der St. Elisabethgruppe“ am Solbad stattfinden. Interessierte melden sich bitte bei Petra Herrmann-Kopp in der SSB Geschäftsstelle (petra.herrmann-kopp@ssb-herne.de oder Tel 02323- 919 2385).

| Quelle: SSB Herne