Nach Brand: Testzentrum bald wieder offen

Standort bei Decathlon testet ab Samstag, 26. Februar

Heute gibt es hier keinen Schnelltest. Das Testzentrum vor Decathlon wurde in der Nacht (17.2.2022) abgefackelt.
Das Testzentrum vor Decathlon wurde in den frühen Morgenstunden des Donnerstags (17.2.2022) abgefackelt - nun eröffnet es wieder. Foto: Stefan Kuhn

Gute Nachrichten für Herner, die einen Coronaschnelltest, einen sogenannten Bürgertest, benötigen: Das Testzentrum an der Holsterhauser Straße auf dem Parkplatz vor Decathlon eröffnet wieder ab Samstag, 26. Februar 2022. Das teilten die Betreiber mit.

Am frühen Donnerstagmorgen (17.2.2022) brannte dieses Testzentrum nach mutmaßlicher Brandstiftung zweier Jugendlicher komplett nieder (halloherne berichtete).

"Dank zügiger Mithilfe aller beteiligten Parteien, insbesondere der Containerfirma Neubach Raumsysteme aus Bochum, ist es uns möglich, an gewohnter Stelle das Testzentrum wieder zu eröffnen", heißt es von den Betreibern.

Quelle: