Musikgeschichten von See und Meer

Jahreszeitenkonzert Sommer der Vestischen Vokalsolisten

Die Vestischen Vokalsolisten sind zu Gast in der Künstlerzeche.
Die Vestischen Vokalsolisten sind zu Gast in der Künstlerzeche. Foto: Veranstalter

Am Samstag, 22. Juni 2019, 20 Uhr, erwartet die Besucher des Jahreszeitenkonzerts Sommer in der Künstlerzeche Unser Fritz 2/3 (Schwarzkaue) eine spannende Mixtur vokaler und instrumentaler Musikgeschichten von See und Meer. Stimmungsbilder von Mond, Meeresleuchten, säuselndem Kalmus, Fischern und Schiffern werden zu hören sein, aber auch ein bleicher, zu ewiger Rastlosigkeit verdammter Mann, der hofft, durch die Liebe einer Seefahrertochter erlöst zu werden.

Wem die Geschichte bekannt vorkommt: ja, es ist der Fliegende Holländer, aus dem weitere Arien zu hören sein werden. Eingebettet in das Holländer-Geschehen kommen Werke von Schubert, Schumann, Elgar, Chabrier und Tosti zu Gehör.

Juni
22
Samstag
Samstag, 22. Juni 2019, um 20 Uhr Künstlerzeche Unser Fritz 2/3 , Zur Künstlerzeche 10 , 44653 Herne Der inszenierte Premierenabend ist moderiert, bewirtet und ist für einen Kostenbeitrag von 10 Euro zu erleben. Mitglieder des Fördervereins zahlen 5 Euro. Karten sind erhältlich unter:
Quelle: