halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Texte aus den 20er Jahren in der Alten Druckerei.

Musikalische Lesung im Literaturhaus

Glanz und Elend – selten lagen sie so schroff und brutal nebeneinander wie in der Zeit der Weimarer Republik. Mit Texten von Bertolt Brecht, Vicky Baum und Kurt Tucholsky, mit Musik von Kurt Eisner sowie Bildern von Otto Dix und Georg Grosz werden die goldenen 20er-Jahre am Freitag, 31. Januar 2020, 19 Uhr, im Literaturhaus Herne Ruhr unter dem Titel Rosen auf den Weg gestreut zum Leben erweckt.

Anzeige: Osterbrief

Ulrich Forster ist freischaffender Künstler, Rezitator und Moderator sowie Organisator und Leiter von Kunstreisen. Er hält europaweit Vorträge zu kunst- und kulturhistorischen Themen. Jacques Neureuter absolvierte sein Cellostudium am Konservatorium von Toulouse, es folgten Meisterkurse im Barockcello. Er steht mit wechselnden Formationen auf diversen europäischen Bühnen. Begleitet werden sie vom Pianisten und Theatermusiker Thomas Lachmann.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Freitag, 31. Januar 2020, um 19 Uhr
Anzeige: Glasfaser in Crange
| Quelle: Literaturhaus Herne Ruhr