Mondpalast erhält 100.000 Euro

Thomas Nückel (FDP) berichtet aus Düsseldorf

Thomas Nückel.
Thomas Nückel. Foto: FDP

Der CDU / FDP-Landesregierung liegt der Erhalt des vielfältigen Angebots der privaten Theater am Herzen. Deshalb unterstützt das Land auch den Mondpalast von Wanne-Eickel mit einem Betrag von 100.000 Euro. Um die privat betriebenen Theater in NRW zu unterstützen, die aufgrund der Corona-bedingten Einstellung ihres Betriebes zwischen März und Juni 2020 unverschuldet in finanzielle Engpässe geraten sind, wurde ein spezielles Hilfsprogramm aufgelegt. 21 Privattheater profitieren nun von den Liquiditätshilfen von insgesamt 914.000 Euro.

Thomas Nückel, der auch im Kulturausschuss des Landtages vertreten ist und intensiv für das Sonderprogramm geworben hat: „Es war wichtig, dass die Privattheater, die bislang nicht vom Land gefördert wurden, aber mit ihren Angeboten ein wichtiger Teil der Theaterszene sind, in der jetzigen schwierigen Situation nicht allein gelassen werden.“

Quelle: