Besucher ließen sich in Welt der Ritter und Sagen entführen
Mittelalterliches Spektakel bei Nacht
Von Freitag bis Sonntag (6.bis 8.9.2024) machten wieder Ritter und Gaukler Halt am Schloss Strünkede und versetzten die Besucher zurück in die Zeit des Mittelalters. Zahlreiche Mittelalterfans ließen sich wieder in die Welt der Sagen, mutigen Ritter und Waldwesen entführen.
An den Ständen gab es ein großes Warenaufgebot. Es gab alles, was das Mittelalterfanherz höherschlagen lässt. Neben leckerem zeitgenössischem Essen konnten sich die Besucher unter anderem an Gaukelei, einem Kindertheater, Stelzenlauf und Zauberei erfreuen. Selbstverständlich durfte auch Musik nicht fehlen.
Die Stimmung unter den Besuchern, die teilweise sogar verkleidet zum Spektakel kamen, war ausgelassen. Viele freuten sich auf das mittelalterliche Treiben.
Einmalige Atmosphäre bei Einbruch der Dunkelheit
Besonders war es, als am Samstag (7.9.2024) die Dunkelheit einbrach. Die Veranstalter kreierten mit lodernden Fackeln und der Lichtshow an der Fassade des Schloss Strünkede eine einmalige Atmosphäre, die bei vielen Besuchern Gänsehaut verursachten.
Feuer-Reit-Show als Highlight
Auch die Feuer-Reit-Show war eines der Highlights der Veranstaltung. Bereits rund 30 Minuten vor Beginn war der Turnierplatz schon voll. Viele Familien wollten sich den Spaß nicht entgehen lassen.
halloherne-Fotograf Björn Koch war am Samstag auf dem Gelände unterwegs und hat für unsere Leser diese ganz einmalige Stimmung eingefangen.
Für viele Leute, die zum ersten Mal bei Nacht dem mittelalterlichen Spektakel beiwohnten, wird es sicherlich eine einmalige Erfahrung gewesen sein.