halloherne.de lokal, aktuell, online.
An der Bickernstraße kam es zu einer Auseinandersetzung von rund 15 Personen, bei der auch eine Schreckschusswaffe zum Einsatz gekommen sein soll (Symbolbild).

Auseinandersetzung mit rund 15 Personen, Herner (38) festgenommen

Mit Schreckschusswaffe: Einsatz an der Bickernstraße

Am späten Mittwochnachmittag (23.10.2024) kam es in Wanne-Eickel infolge einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen zu einem Polizeieinsatz, teilten die Beamten am Donnerstag (24.10.2024) mit.

Anzeige: Herner Sparkasse Solit 2024

Nach aktuellem Ermittlungsstand soll es gegen 16.45 Uhr im Bereich der Bickernstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern aus Herne (29 und 38 Jahre) gekommen sein, in dessen Verlauf immer mehr beteiligte Personen hinzugekommen seien. Zudem soll mehrfach mit einer Schreckschusswaffe in die Luft geschossen worden sein.

Aggressives Verhalten und Fluchtversuch

Als die Polizei kurze Zeit später mit mehreren Kräften eintraf, konnten etwa 15 Personen an der Örtlichkeit angetroffen werden. Der an dem Streit beteiligte 38-jährige Herner verhielt sich weiterhin aggressiv und versuchte mehrfach zu flüchten, so dass er schließlich in Gewahrsam genommen wurde. Nähere Angaben zur Person wurden nicht gemacht.

Anzeige: 9. Röhlinghauser Weihnachtsmarkt

Die Schreckschusspistole konnte vor Ort gefunden und von den Beamten sichergestellt werden. Die weiteren Ermittlungen des Herner Kriminalkommissariats (0234 909-8505) dauern an.

Donnerstag, 24. Oktober 2024 | Quelle: Polizei Bochum
Stellenanzeigen: Jobs in Herne