halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Trotz Pandemie steigen die Mietpreise.

Mietpreise um 7 Prozent gestiegen

Die Corona-Pandemie läute keine Trendwende auf dem Wohnungsmarkt ein, zu dieser Erkenntnis kommt immowelt aufgrund einer aktuellen Analyse. Hierfür haben die Verantwortlichen die Angebotsmieten von Wohnungen (40 bis 120 m²) in 80 deutschen Großstädten verglichen.

Anzeige: DRK 2024 1

Das Ergebnis: Die Mieten in deutschen Großstädten steigen weiter. Auch in Herne habe sich das Preisniveau bei Neuvermietungen um 7 Prozent im Vergleich zum Jahr 2019 erhöht.

Im Jahr 2019 habe der Preis der Miete pro Quadratmeter bei 6 Euro gelegen und im Jahr 2020 sei der Preis um 40 Cent auf 6,40 Euro angestiegen. Damit liege Herne im oberen preislichen Durchschnitt.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die höchste Steigerung habe es laut immowelt in Reutlingen gegeben. Hier liege der Quadratmeterpreis mittlerweile bei 10,30 Euro. Im Jahr 2019 lag er noch bei 9,20 Euro.

| Quelle: immowelt