halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die neue NRW-Kirmeskönigin Melina I. (2. von re.) mit ihrer Vorgängerin Melissa I., Hernes OB Dr. Frank Dudda (re.) und Schausteller-Chef Albert Ritter.

Gewinnerin kommt aus Wanne-Eickel

Melina Wilmsen ist neue NRW-Kirmeskönigin

Am letzten Kirmes-Wochenende „auf Crange“ regierte schon die neue NRW-Kirmeskönigin. Im Biergarten „Zum Ritter“ moderierte Schausteller-Chef Albert höchstpersönlich die Inthronisierung von Melina I. Sie löst Melissa I. ab, die bedingt durch die Corona-Pandemie drei Jahre auf dem Kirmesthron saß. Die neue Kirmeskönigin wurde für ein Jahr gewählt und soll mit ihren Auftritten „für Volksfeste als beliebte Kulturgüter mit einem anerkannt hohen Wirtschaftsfaktor“ werben, so der Schaustellerverband NRW.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Melina I., die mit „bürgerlichem“ Namen Melina Wilmsen heißt, ist 21 Jahre jung und kommt aus dem Wanne-Eickeler Stadtteil Unser Fritz. Auf der Cranger Kirmes ist sie Stammgast, und zwar „seitdem ich laufen kann“. Einer der ersten Gratulanten nach ihrer Wahl war Hernes Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda.

Anzeige: Glasfaser in Crange
| Quelle: Stadtmarketing Herne