halloherne.de lokal, aktuell, online.
Im Schloss Strünkede gibt es drei Kompaktseminare zu Malern der Farbenklänge.

Kompaktseminar im Schloss Strünkede

'Marc, Macke, Kandinsky – Maler der Farbenklänge'

Informativ, unterhaltsam und anregend präsentiert sich an festgelegten Samstagnachmittagen die Schlossakademie im Schloss Strünkede, Karl-Brandt-Weg 5. Die Kunsthistorikerin Dr. Birgit Poppe stellt in dieser Seminarreihe drei berühmte Künstler vor, die alle mit der Klassischen Moderne, vor allem mit der Künstlergruppe „Blauer Reiter“, verbunden sind.

Am Samstag, 14. März 2026, von 14:30 bis 17 Uhr geht es um das Leben und Werk des russischen Künstlers Wassily Kandinsky (1866 bis 1944). Es ist das dritte und letzte Seminar der Reihe. Kunsthistorische Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

Eintritt und Anmeldung

Die Teilnahme kostet pro Person zehn Euro, für die Mitglieder des Museumsfördervereins „Freunde des Emschertal-Museums“ fünf Euro.

Eine Anmeldung ist erforderlich unter Telefon 0 23 23 / 16 - 26 11 oder per E-Mail an .

März
14
Samstag
Samstag, 14. März 2026, um 14:30 Uhr Schloss Strünkede, Karl-Brandt-Weg 5, 44629 Herne Eine Anmeldung ist erforderlich unter Telefon 0 23 23 / 16 - 26 11 oder per E-Mail an . Kosten zehn Euro, für die Mitglieder des Museumsfördervereins fünf Euro.
Freitag, 6. März 2026 | Quelle: Patrick Mammen/Stadt Herne