halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Symbolbild Polizei Blaulicht

Trike-Fahrer erleidet tödliche Verletzungen

Lkw wendet auf der Autobahn 42

Auf der Autobahn 42 ereignete sich am Freitag (23.9.2022, 21:01 Uhr) ein schwerer Verkehrsunfall, als ein Lkw Sattelzug an der Anschlussstelle Herne-Baukau in entgegengesetzter Fahrtrichtung auf die Richtungsfahrbahn Duisburg auffuhr. Als der 59-jährige rumänische Lkw Fahrer durch Warnung anderer Verkehrsteilnehmer seinen Irrtum bemerkte, versuchte er seinen Sattelzug auf der Hauptfahrbahn zu wenden. Ein in Richtung Duisburg auf dem linken Fahrstreifen fahrender 69-jähriger Trike-Fahrer aus Bochum konnte nicht mehr ausweichen und erlitt bei der Kollision tödliche Verletzungen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Für die Unfallaufnahme wurde ein Verkehrsunfallaufnahme-Team des Polizeipräsidiums Dortmund eingesetzt. Die Richtungsfahrbahn der Autobahn 42 wurde für mehrere Stunden gesperrt.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

| Quelle: Polizei Münster