halloherne.de lokal, aktuell, online.
Ein Lkw beschädigte auf der A43 am Montagabend (5.1.2025) die Absperrung zwischen den Fahrstreifen vor der Schrankenanlage.

Verletzt wurde niemand, der Verkehr wurde auf die A42 geleitet

Lkw Unfall in der Schrankenanlage A43

Die Leitstelle der Feuerwehr wurde am Montag (5.1.2026, 21:45 Uhr) zu einem Unfall, der sich auf der Autobahn 43 in Fahrtrichtung Münster ereignete, gerufen. Hier war ein Lkw in der Schrankenanlage im Autobahnkreuz Herne mittig auf der Absperrung zwischen den beiden linken Fahrstreifen zum Stehen gekommen.

Anzeige: Mulvany TdoT

Die Autobahnpolizei sperrte die Autobahn in Fahrtrichtung Münster und leitete den Verkehr auf die BAB 42 ab. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Autobahnpolizei und Autobahn Westfalen übernahmen die Einsatzstelle und organisieren die Bergung des Unfallfahrzeugs und die Instandsetzung der zerstörten Betonabsperrung. Diese Arbeiten werden vermutlich noch bis in den Dienstag, 6. Januar 2026, andauern.

Für die Herner Feuerwehr war der Einsatz nach ca. 30 Minuten wieder beendet.

Dienstag, 6. Januar 2026 | Quelle: Brandschutz Stadt Herne