halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Im Licht von Gerechtigkeit (Symbolfoto).

Erzbistum Paderborn

Liturgiewerkstatt im Advent 2021

Das Erzbistum lädt an vier Abenden zu einer Liturgiewerkstatt im Advent 2021 und wagt mit biblischen Inspirationen im Licht von Gerechtigkeit und Frieden ein Experiment.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Auf der Internetseite heißt es: „Wir lassen uns inspirieren von den biblischen Texten der Sonntage im Advent und holen Impulse aus anderen Perspektiven dazu: aus Kunst, Musik, Gesellschaft und Engagement, christlich-jüdischem Dialog (angefragt). Die Liturgiewerkstatt ist gedacht für alle, die Gottesdienste, Ansprachen oder geistliche Impulse an den Adventswochenenden gestalten. Wir erschließen uns an jedem Abend den Bibeltext im persönlichen Austausch. Anschließend gibt es die Möglichkeit, sich in eine Richtung thematisch zu vertiefen.

Mittwoch, 17. November 2021

Den 1. Advent im Blick: „Tage kommen - da erfülle ich das Heilswort...“ Anmeldung

Mittwoch, 24. November 2021

Den 2. Advent im Blick: „Leg den Mantel der göttlichen Gerechtigkeit an...“ Anmeldung

Mittwoch, 1. Dezember 2021

Den 3. Advent im Blick: „Freut Euch! Und der Friede Gottes...“ Anmeldung

Mittwoch, 8. Dezember 2021

Den 4. Advent im Blick: „Und sie wurde vom Heiligen Geist erfüllt...“ Anmeldung

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Zielgruppe

Die Liturgiewerkstatt ist gedacht für alle, die Gottesdienste, Ansprachen oder geistli- che Impulse an den Adventswochenenden gestalten.

| Quelle: Dekanat Emschertal