
Literarische Wundertüte in der Akademie
Am Montag, 10. Dezember 2018, 19:30 Uhr, lädt MachtWort – der LiteraTalk mit Mario Siegesmund in die Akademie Mont-Cenis. Zu Gast ist Michael Schönen. Als Bud Spencer der lustigen Lyrik verteilt er passende Silben für jede Lebenslage.
Bei seinen Lesungen, Radio- und Live-Auftritten in Deutschland, Österreich und der Schweiz kann er aus seinem reichhaltigen Fundus von bereits mehr als 800 Gedichten wortschöpfen. 2003 wurde Schönen deutschsprachiger Vizemeister im Poetry Slam. 2007 erschien im S. Fischer Verlag sein Gedichtband Frohe Kunden. 2008 erhielt er den Rottweiler Kabarettpreis.
Im zweiten Teil des Abends zeigen sich Gast und Gastgeber selbst wieder als Leseratten und stellen dem Publikum abwechselnd ihre Lebens– und Nachttischbücher vor. Neben der Vorstellung eigener Texte und guter Bücher gibt es auch eine Spontan-Geschichte, die Gastgeber Siegesmund im Laufe des Abends aus den Wortvorschlägen der Zuschauer bastelt. Ein komplett neues Wort soll am Ende des Abends erfunden worden sein.
Vergangene Termine (1) anzeigen...
- Montag, 10. Dezember 2018, um 19:30 Uhr