Lions Club Wanne-Eickel lässt sich Zähne zeigen

v.l. Maria Wank, Dr. Stefan Helka und Patienten.
v.l. Maria Wank, Dr. Stefan Helka und Patienten. Foto: Lions Club Wanne-Eickel

Der Lions Club Wanne-Eickel unterstützt das Kinder- und Jugendzentrum Die Arche nicht nur mit finanziellen Mitteln. Dr. Stefan Helka, Mitglied des Lions Club Wanne-Eickel und seine Assistentin Maria Wank haben sich angeboten, kostenlose Untersuchungen und Informationen rund um das Thema Zahngesundheit und Zahnhygiene bei den Kindern und Jugendlichen Der Arche durchzuführen. Rund 30 Kinder zwischen 5 und 13 Jahren haben dieses Angebot in den Räumlichkeiten „Der Arche“ gerne angenommen und wurden untersucht.

In der Arche.
In der Arche. Foto: Lions Club Wanne-Eickel

Am Donnerstag (2.5.2019) gab es zusätzlich viele Informationen rund um das Thema Zähne und Zahngesundheit. „Ob für den sozialen Umgang oder das Selbstvertrauen der Kinder, Zahngesundheit ist von großer Bedeutung. Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem Know-how hier einen Beitrag zu einem besseren Lebensstil leisten konnten und planen, die Zusammenarbeit in Zukunft noch zu intensivieren”, so Dr. Stefan Helka.

Quelle: