halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Leckereien gibt es auch aus der 'Alten Drogerie Meinken'.

Beliebte Feierabendveranstaltung

'Lecker in Eickel' ist zurück

Im Mai 2019 feierte ein neues Veranstaltungsformat im Sud- und Treberviertel von Eickel seine Premiere: Lecker in Eickel. Dafür hatte Veranstalter Peter Meinken nach Feierabend zum Verweilen, Genießen und sich treffen auf den Eickeler Markt eingeladen. Und was soll man sagen: Die Veranstaltung war ein Erfolg und der Platz proppevoll. Doch dann kam Corona und mit der Pandemie kam eine zweijährige Zwangspause.

Anzeige: DRK 2024 1

Die ist jetzt vorbei und Peter Meinken kehrt mit seiner Veranstaltungsreihe „Lecker in Eickel“ auf den Marktplatz zurück. Am Freitag, 6. Mai 2022, von 16 bis 21:30 Uhr, bietet sich nun für alle Menschen die Gelegenheit, gemeinsam in gemütlicher Atmosphäre das Wochenende einzuläuten.

'Kein Eventcharakter'

Dabei habe Meinken mit Absicht auf Livemusik verzichtet, erklärt er im halloherne-Gespräch. „Wir wollen die Eickeler Bürger nicht mehr als nötig 'beschallen' und die Veranstaltung soll auch keinen Eventcharakter bekommen.“ Aus diesem Grund werde noch nicht einmal an den einzelnen Ständen Hintergrund-Musik abgespielt.

Das Logo von Lecker in Eickel.

Genau die Stände: Wichtig sei ihm, nach dieser langen Corona-Durststrecke, lokale Unternehmen zu fördern. So wird das Bier aus den Zapfhähnen der Steinmeisters fließen, „... die werden sicherlich auch ihren Gummibärchen-Schnaps im Angebot haben.“ Kai Weyers von der Eickeler VINOthek wird für eine nette Wein-Auswahl zuständig sein, Meinken selber wird mit seiner „Alten Drogerie“ Wein, Sekt und Liköre anbieten und die Brennerei Eicker & Callen, die wird dafür sorgen, dass die Gin-Freunde nicht zu kurz kommen.

Leichter und normaler Imbiss

Zudem wird Norbert Menzel vom LMV-Veranstaltungsservice „mit einem leichten und normalen Imbiss die Verpflegung übernehmen“, erklärt Peter Meinken. „Burger-Trucks werden wir in diesem Jahr nicht einladen, da wir mit unserer Veranstaltung nicht in Konkurrenz zu den lokalen Geschäften rund um den Marktplatz treten wollen.“

Vielmehr sei es ihm ein Anliegen, die Geschäfte, die sich um den Marktplatz gruppieren, zu stärken. „Da unsere Veranstaltung um 21:30 Uhr endet, haben die Gäste die Möglichkeit, den Abend in den umliegenden Lokalitäten ausklingen zu lassen.“

Weitere sieben Termine

Weitere sieben Termine hat Meinken für seine Feierabendveranstaltung in der Pipeline: 10., 24. und 25. Juni; 15. Juli; 2. und 23. September und den 14. Oktober 2022.

Anzeige: Sparkasse - S Vorteilswelt

Und Freunde der gepflegten Feierlaune können sich auch den 21. und den 22. Mai 2022 (Samstag und Sonntag) schon einmal im Kalender notieren. Dann steigt das legendäre Hoffest der Brennerei am Heitkampsfeld - natürlich mit den Lokalmatadoren 'Los Gerlachos'.

Vergangene Termine (6) anzeigen...
  • Freitag, 6. Mai 2022, von 16 bis 21:30 Uhr
  • Freitag, 10. Juni 2022, von 16:30 bis 21:30 Uhr
  • Freitag, 15. Juli 2022, von 16:30 bis 21:30 Uhr
  • Freitag, 2. September 2022, von 16 bis 21:30 Uhr
  • Freitag, 23. September 2022, von 16 bis 21:30 Uhr
  • Freitag, 14. Oktober 2022, von 16 bis 21:30 Uhr
| Autor: Carola Quickels
Stellenanzeigen: Jobs in Herne