halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Der Revierpark Gysenberg ist Ort des Lauftreffs. (Symbolbild).

SSB startet in die Sommersaison

Lauftreff ins Grüne

Wie in den vergangenen Jahren startet der Lauftreff ins Grüne vom SSB Herne am Freitag,14. April 2023, um 18 in die Sommerzeit. Zum Auftakt treffen sich die Teilnehmer um 17:30 Uhr vor der Sporthalle im Gysenberg.

Anzeige: Osterbrief
Helge Randzio führt den Lauftreff im Gysenberg weiter.

Fritz Nedbal hat den Lauftreff im Mai 1975 gegründet. Seinerzeit waren 100 Teilnehmer die von fünf Gruppenleitern in den verschiedenen Leistungsklassen geführt wurden keine Seltenheit. Fritz Nedbal übergibt nun sein Amt wegen Krankheit an Helge Randzio, der den Lauftreff dann in seinem Sinne weiterführt.

Der Lauftreff ist kostenlos und in verschiedene Leistungsgruppen aufgegliedert. Nordic Walker, Walker und Läufer sind willkommen, ebenso Anfänger die Ihre Fitness an frischer Luft mit Walken oder Laufen verbessern möchten.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Interessierte treffen sich jeden Freitag um ca. 17:45 auf dem Parkplatz Am Revierpark gegenüber vom Restaurant Olli und Walken/Laufen dann etwa eine Stunde geführt von den Gruppenleitern.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Freitag, 14. April 2023, um 17:30 Uhr
| Quelle: SSB/Petra Herrmann-Kopp