halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Danny Albrecht und Lars Gerike (re).

Lars Gerike neuer Assistenztrainer beim HEV

Eishockey. Am Donnerstagabend (14.2.2018) wurde er der Mannschaft des Herner EV vorgestellt und war anschließend sofort zum ersten Mal mit auf dem Trainingseis. Die Rede ist von Lars Gerike, dem neuen Assistenztrainer bei den Gysenbergern. „Wir waren schon länger auf der Suche nach einem geeigneten Kandidaten zur Unterstützung unseres Cheftrainers Danny Albrecht. Nun haben wir ihn in Lars Gerike gefunden. Die Aufgaben rund um die erste Mannschaft werden bei Spiel und Training immer vielfältiger, da ist eine zusätzliche und kontinuierliche Hilfe eine Erleichterung bei der täglichen Arbeit. Natürlich ist Danny Albrecht weiterhin der Cheftrainer, er hat weiterhin unser vollstes Vertrauen“ erläutert HEVGeschäftsführer Jürgen Schubert.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

„Es ist auch in meinem Sinne, dass ich diese zusätzliche kontinuierliche Unterstützung bekomme. Lars Gerike war als Spieler ein hervorragender Verteidiger, der kampfbetont durchaus auch körperliche Akzente setzen konnte. Er wird sich beim Training und beim Coaching schwerpunktmäßig um die Defensive kümmern“ meint Danny Albrecht über seinen neuen Co-Trainer. Die Premiere der Zusammenarbeit war am Donnerstag, die beim Spiel gibt es am Freitag, 15. Februar 2019, in Halle.

Anzeige: DRK 2024 - Job - Assistenz

So ganz unbekannt dürfte Lars Gerike am Gysenberg sicherlich nicht sein. Als Spieler war er seit 1996 gleich dreimal bei Herner Mannschaften als Verteidiger aktiv und kam dabei insgesamt auf 162 Einsätze, zuletzt in der Saison 2010/11 beim jetzigen Herner EV. Der 43-jährige gebürtige Berliner stammt aus der Nachwuchsschmiede der Berliner Eisbären und kam im Seniorenbereich in 20 Jahren auf 766 Spiele. Seit Saisonbeginn Arbeitet er bereits beim HEV und zwar als Trainer der U17-Mannschaft. Mit diesem Team ist er Tabellenführer in seiner Gruppe. Diese erfolgreiche Arbeit will er auch bis zum Saisonende fortführen.