Pflegeberaterinnen zeigen im EvK Eickel Tipps und Kniffe
Kurs für pflegende Angehörige
Angehörige, die zu Hause einen pflegebedürftigen Menschen zu versorgen haben, sind einem enormen Druck ausgesetzt – sowohl körperlich als auch psychisch. Unterstützung bietet ein Pflegekurs für Angehörige im Evangelischen Krankenhaus in Herne-Eickel.
Das EvK ist Teil des EVA Ruhr (Evangelischer Verbund Augusta Ruhr), zu dem sieben Krankenhausstandorte in Bochum, Castrop-Rauxel, Gelsenkirchen, Hattingen, Herne und Witten gehören. Die Pflegeberaterinnen und examinierten Krankenschwestern Andrea Lendermann und Jolanta Cojaniz stellen Grundlegendes zum Thema häusliche Pflege vor.
Versorgung erleichtern
Sie zeigen Kniffe und Tricks, wie man mit einfachen, in jedem Haushalt vorhandenen Hilfsmitteln den Patienten Gutes tun und sich als pflegende Angehörige die Versorgung erleichtern kann.
Darüber hinaus werden bei der Gestaltung des Kurses auch individuelle Fragestellungen aus dem Alltag der Teilnehmenden berücksichtigt. Der Kurs findet im EvK Herne-Eickel, Hordeler Straße 7-9, statt und läuft an insgesamt zwei Tagen: am Dienstag und Mittwoch, 5. und 6. Mai 2026, jeweils von 9.30 bis 13 Uhr.
Die Teilnahme ist kostenlos, eine vorherige Anmeldung unter Tel 02323 498-92828 ist verpflichtend.
Weitere Termine (1) anzeigen...
- Mittwoch, 6. Mai 2026, um 9:30 Uhr