
Drei Salon-Lesungen im Treffpunkt Eickel
'Kunst & KommPott'
Der Treffpunkt Eickel (Reichsstraße 66) bietet mit drei neuen Salon-Lesungen zum Thema "Kunst & KommPott" neue Veranstaltungen an. Mit Literatur, Musik und Malerei werden drei Gäste für die Besucher da sein. Die Termine sind jeweils sonntags von 17 bis 19 Uhr.
Los geht es am Sonntag, 12. Oktober 2025, mit Sigune Schnabel. „Wenn ich groß bin, werde ich ein Wort, dass niemand kennt“, so sagt sie in einem ihrer Gedichte. Groß ist sie inzwischen, hat mehrere Gedichtbände und ein Buch mit Prosa veröffentlicht, wurde mit vielen Preisen geehrt. Schnabel spielt auch Harfe.
Am Sonntag, 9. November 2025, ist Christa von Schilling zu Gast. Über 45 Jahre leitete sie die Puppenbühne Hurleburlebutz. Ein wesentlicher Bestandteil ihrer Arbeit war und ist die Erforschung der Bildsprache der Märchen. Bis heute treffen sich die Frauen der Bühne monatlich und versuchen, der Weisheit in den Märchen auf die Spur zu kommen. Sie liest das Märchen „Das Eselein“ – gemeinsam und mit Musik.
Den Abschluss bildet Anna Deimann am Sonntag, 14. Dezember 2025. Kunst, Religion und Wissenschaft sind als „EINS“ zu sehen. Anhand eines Marien-Bildes, soll eine vertiefende Betrachtung in die Geheimnisse der Bildsprache des Mittelalters unternommen werden. Anna Deimann ist Künstlerin, Goldschmiedin und Forscherin an Metall, Edelstein und Bildmaterial.
Weitere Termine (2) anzeigen...
- Sonntag, 9. November 2025, um 17 Uhr
- Sonntag, 14. Dezember 2025, um 17 Uhr