halloherne.de

lokal, aktuell, online.
v.l. Michael Thomasen (ADFC), Radoslav Devic und Benno Janßen (Künstlergruppe Männerabend) und Horst Schröder (Mondritter).

Künstlergruppe spendet für Kinderhelme

Die Mondritterschaft Wanne-Eickel und der ADFC Herne sammeln Spenden, um Kindern qualitativ gute Fahrradhelme zur Verfügung stellen zu können. Spenden werden sowohl bei Aktionen der Mondritter als auch bei Aktionen des ADFC entgegengenommen werden. Die Unterstützung des Projekts kann allerdings auch außerhalb der genannten Aktionen erfolgen. – so wie es am Sonntag (13.6.2021) die Künstlergruppe 'Männerabend' gemacht hat.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Bis zum vergangenen Sonntag lief im KreativQuartier Hallenbad auf der Heinestraße die Fotoausstellung „Radoismus“ von Björn Benno Janßen. Die Künstlergruppe 'Männerabend', zu der Benno Janßen gehört, hatte sich entschieden, alle 280 Bilder der Ausstellung für einen guten Zweck vor Ort zu versteigern. Auf Wunsch konnten die Bilder von Radoslav Devic, ebenfalls Mitglied der Künstlergruppe, signiert werden.

Anzeige: Glasfaser in Crange

So kam ein Spendenerlös von 102 Euro zusammen, der dem Mondritter Horst Schröder alias „Graf Hotte“ und Michael Thomasen vom ADFC Herne übergeben wurde. Die Mondritter und der ADFC Herne werden rechtzeitig bekanntgeben, wann die gespendeten Fahrradhelme die Kinder erreichen werden.

| Quelle: ADFC, Michael Thomasen