halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die Herner Selbsthilfegruppe Der Bauch ist beim Gesprächskreis im EvK Herne zu Gast.

Gesprächskreis für Betroffene, Angehörige und Interessierte

Krebs: Leben mit der Erkrankung

Teamgeist – die innere Mannschaft lautet das Thema am Donnerstag, 8. Juni 2017, 18 Uhr, im Evangelischen Krankenhaus Herne, Wiescherstraße 24. Dann findet das nächste Treffen des Gesprächskreises Leben mit Krebs statt. Zu Gast ist die Herner Selbsthilfegruppe Der Bauch, eine Gruppe für Menschen mit einer viszeralonkologischen Erkrankung.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK Pool

Oft spüren wir zwei Seelen in unserer Brust. Die eine sagt Ja, die andere Nein. „Kopf gegen Bauch, nennen wir das oft“, so die Psychoonkologin Steffi Boyke. Aber wer meldet sich da eigentlich mit Ja, wer mit Nein? Diese Fragen diskutieren Boyke und die onkologische Fachkrankenschwester Martina Wansel mit den Gesprächskreis-Teilnehmern. Es geht vor allem darum, sich mit einem Teil der inneren Kräfte des Menschen, seiner inneren Mannschaft, zu beschäftigen. Mit dem Angebot möchten die Initiatorinnen des Gesprächskreises vermitteln, dass jeder Krebsbetroffene trotz seiner Erkrankung die Chance hat, sein Leben aktiv zu gestalten. Steffi Boyke (Tel 02323 / 4981006 und per E-Mail: s.boyke@evk-herne.de) und Martina Wansel (Tel 02323 / 4981003 und per E-Mail: m.wansel@evk-herne.de) sind beide am EvK Herne tätig und betreuen dort Tumorpatienten.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024