halloherne.de

lokal, aktuell, online.
The Salesman.

Filmforum Herne lädt in die Filmwelt

Kino: The Salesman

In Kooperation mit dem Filmforum VHS zeigt die Filmwelt Herne, Berliner Platz 7-9, sonntags, 11 Uhr, montags,17.30 Uhr und mittwochs, 20.15 Uhr im 2. Halbjahr 14 Kinoproduktionen. Und dies zu günstigen Preisen (5 Euro, Zuschlag bei Überlänge) und freier Platzwahl.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Sonntag, 5. November, Montag, 6. November, und Mittwoch, 8. November 2017 läuft der Film The Salesman. Zum Inhalt: Lehrer Emad und seine Frau Rana führen in Teheran ein modernes Eheleben. Als sie plötzlich ihre Wohnung verlassen müssen, finden sie kurzfristig eine neue Bleibe. Die Dachwohnung ist wenig einladend und es befinden sich dort noch die Habseligkeiten einer Vormieterin, offenbar eine Prostituierte. Eines Abends wird Rana im Bad überfallen. Anstatt sich an die Polizei zu wenden, macht sich ihr Mann auf die Suche nach dem Angreifer. Während sich Emad zusehends in seine Rachsucht hineinsteigert, fühlt sich Rana von ihm alleingelassen.

Der iranische Regisseur Ashgar Farhadi ist in seiner Heimat immer wieder Beschimpfungen und Zensur ausgesetzt, weil seine Filme sich nicht an die Vorgaben des Regimes halten. Zur Verleihung des Oscars für den besten ausländischen Film reiste er aus Protest gegen die Einreisepolitik von Präsident Trump nicht in die USA. In den Hauptrollen: Shahab Hoseini, Taraneh Alidoosti, Babak Karimi, Farid Sajjadihosseini, Mina Sadati, Maral Bani Adam.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Details zu Filmtiteln und Terminen gibt es online. Zu allen Filmen des VHS-Filmforums sind auch Vorführungen für Schulen möglich. Filmwelt Herne, Tel 02323 / 147770.