halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Horst (Thomas Thieme), Vera (Uschi Glas), Max (Lucas Herzog) und Kilian (Günther Maria Halmer) sind ein eingeschworenes Team.

Max und die wilde 7 – Die Geister-Oma

Kids-Club-Preview in der Filmwelt Herne

Max Bergmann (Lucas Herzog) kann sein Glück kaum fassen: In der luxuriösen Seniorenresidenz Burg Geroldseck hat der Zehnjährige endlich richtige, aber alles andere als stinknormale Freunde gefunden. Allerdings keine Gleichaltrigen, aber eine Bande, die ihn mitmachen lässt. Da fällt es kaum ins Gewicht, dass es sich hier um die sicherlich älteste und schrumpeligste Bande der Welt handelt – mit dem Senioren-Trio Vera (tolles Geburtstagsgeschenk zum Achtzigsten: Uschi Glas), Horst (Thomas Thieme) und Kilian (Günther Maria Halmer) vom Speisesaal-Tisch Nummer Sieben. Die der Erbsenzählerin von Oberschwester Cordula (wunderbar: Nina Petri) ordentlich einheizen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Gruselige Geisterstimme

Schon lockt ein neues Abenteuer: Vera hört nachts eine gruselige Geisterstimme in ihrem Schlafzimmer. Während Kilian als Mann der Wissenschaft nicht an so einen Hokuspokus glaubt, sein Opa-Sprech wie Kokolores, Mumpitz und Walkman kommt Max spanisch vor, begegnet Letzterer der Geister-Oma nachts auf dem dunklen Flur der Ritterburg höchstpersönlich, die stets nach einem gewissen Engelhard ruft. Ist es ein echter Spuk? Oder stecken finstere Pläne dahinter? Max und die Wilde 7 wollen es wissen!

Max (Lucas Herzog) und seine Mitschülerin Laura (Klara Nölle) sind dicke Freunde.

In der Schule geht es ebenfalls hoch her. Max wird weiterhin von dem um ein Jahr älteren Arschloch Ole Schröder (Giuseppe Bonvissuto) und seinen Kumpanen gedisst, aber Horst weiß: Es gibt immer und überall einen „Ole“. In der Klasse 4b hat sich Max nur mit einer Mitschülerin, Laura Butz (Klara Nölle), richtig angefreundet. Beide wollen es unbedingt in die Fußball-Schulmannschaft schaffen. Die schon zweimal die Stadtmeisterschaft gewonnen hat und beim dritten Sieg in Folge den schönen Pokal behalten darf. Doch der Versuch der Wilden 7, Max‘ Schulsituation zu verbessern, geht gehörig nach hinten los. Horst als ehemaliger Bundesliga-Fußballtrainer fordert Max‘ überehrgeizigen Sportlehrer Ströhle (Jacob Matschenz) zu einem Fußball-Duell heraus: Die Schulmannschaft samt Laura und Ole gegen eine Auswahl aus alten Knackern. Plus Max!

Und auch aus dem Spuk-Abenteuer wird bitterer Ernst. Vera hält die nächtlichen Geister-Attacken nicht mehr aus und will von Burg Geroldseck wegziehen. Damit könnte der Plan von Koch Karle (Henning Peker) aufgehen, der ein lukratives Angebot eines Immobilienfuzzis hat. Jetzt geht es um alles: Max und die Wilde 7 müssen die Geister-Oma so schnell wie möglich schnappen und den Fall aufklären, sonst bricht die Wilde 7 auseinander…

Im zweiten Kinoabenteuer von dem 1972 in Marl geborenen Winfried Oelsner, basierend auf seiner erfolgreichen gleichnamigen Kinderbuchreihe, wird’s nicht nur spannend, sondern auch herrlich gruselig. Erneut stürzt sich die ungewöhnlichste Detektivbande der Welt in einen Kriminalfall und lernt dabei, dass Mut und Zusammenhalt alle Herausforderungen überwinden können. Egal, wie alt man ist.

Neben den Jungdarstellern begeistern die kauzige Rentnertruppe um „Schätzchen“ Uschi Glas sowie Jimmy Hartwig als Fußballer Mannie. Der 94-minütige Hauptspaß für die ganze Familie ist am 21. April 2024 auf dem Int. Lichter Filmfest Frankfurt/Main uraufgeführt worden und startet am 1. Mai 2024 in unseren Kinos.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK

Zuvor gehen Regisseur Winfried Oelsner, der Schauspieler Thomas Thieme und die Kicker-Legende Jimmy Hartwig auf Kinotour und machen am Samstag, 27. April 2024 um 11 Uhr im Dortmunder City-Kino Schauburg (Brückstraße 66) Station in Kooperation mit dem Deutschen Fußballmuseum und dem Deutschen Fußballbund. Die Filmwelt Herne lädt am Sonntag, 28. April 2024, um 15:15 Uhr zur Kids-Club-Preview ein.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Sonntag, 28. April 2024, um 15:15 Uhr
| Autor: Pitt Herrmann
Stellenanzeigen: Jobs in Herne