halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Pfarrer Dr. Nils Petrat bei seinem Karfreitags-Gottesdienst in der Herz-Jesu-Kirche.

Vorfreude auf Ostern

Karfreitags-Gottesdienst St. Dionysius

Die Pfarrei St. Dionysius startete am Karfreitag (29.3.2024) mit besonders gestalteten Gottesdiensten und voller Kirche in das Osterfest 2024. An der Karfreitagsliturgie in der Herz-Jesu-Kirche nahmen rund 300 Gläubige aus den verschiedenen Stadtteilen, Nationen und Kulturen teil.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Karfreitag 2024: Frau tragen das Kreuz in die Herz-Jesu-Kirche.

'Höhen & Tiefen – doch DU trägst mich'

Ein Projektchor unter der Leitung von Nina Schröder sang die Johannespassion, es gab Predigtimpulse zum Getragen-Sein in schwierigen Zeiten und dem Mittragen des Schicksals anderer Menschen.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK
Gottesdienst der Pfarrei St. Dionysius zu Karfreitag.

Das Leitwort der diesjährigen Osterfeierlichkeiten lautet 'Höhen & Tiefen – doch DU trägst mich'. Im Mittelpunkt des Karfreitag-Gottesdienstes stand darum auch die Verehrung des Heiligen Kreuzes: mit Blumen, kleinen Kerzen, Kniebeugen oder anderen Ehrerweisungen. Frauen trugen zuvor den noch mit Tüchern verdeckten und ans Kreuz genagelten Jesus auf ihren Schultern in den Altarraum.

| Quelle: Jill Fortmann