halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Der TKD-Verein Wanne hat für den Nordrhein-Westfälischen Taekwon-Do Verband ein Kampfrichterseminar ausgerichtet.

Seminar des Nordrhein-Westfälischen Taekwon-Do Verbandes

Kampfrichterlehrgang des TKD-Wanne

Der Taekwon-Do (TKD) Verein-Wanne veranstaltete am Samstag (25.2.2023) für den Nordrhein-Westfälischen Taekwon-Do Verband ein Kampfrichterseminar. Die Dozenten Ahmet Sengezer und Roland Jensen freuten sich über die große Teilnehmerzahl von 40 Personen aus Vereinen von NRW und darüber hinaus, denn die weiteste Anreise hatten Teilnehmer aus Wetzlar in Hessen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Das Seminar wurde geprägt durch Theorie und Praxis-Übungen.

Das Seminar sei auch International gewürdigt worden, denn die ersten Grußworte sprach Master Carlos Martin aus Spanien (Turnierreferent der International Taekwon-Do Federation Union), der über Zoom dazugeschaltet wurde. Master Carlos Martin betonte die Wichtigkeit von gut ausgebildeten Kampfrichtern für Turniere, ohne diese könnten Turniere nicht stattfinden und bedankte sich insbesondere bei den jungen Interessenten für deren Engagement die Qualität in unserem Sport weiter aufrecht zu halten.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK Pool

Das vierstündige Seminar sei geprägt gewesen durch Theorie und Praxis-Übungen, in denen die Kampfrichter wichtige Gestiken und den dazugehörigen Kommandos und Traditionellen Ablauf üben konnten. Das Seminar sei der Auftakt einer Reihe weiterer Seminare in denen neben den Nationalen Regeln auch die für Europa- und Weltmeisterschaften gültigen besprochen werden.

| Quelle: Roland Jensen