halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die Jubiläumsfeier findet in den Räumen des Kasinovereins statt.

100 Jahre: Veranstaltung im Kasinoverein Unser-Fritz

Jubiläumsfeier des Skiklubs Wanne-Eickel

Der Skiklub Wanne-Eickel feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen. Das wird am Sonntag, 9. Juni 2024, ab 11 Uhr auf dem Gelände des Kasinovereins Harmonie Unser-Fritz und in den Räumen, Unser-Fritz-Straße 176, begangen.

Anzeige: Sparkasse - S Vorteilswelt

Dass im „tiefen Ruhrgebiet“ in einer Stadt wie Wanne-Eickel, ein Skiklub hier sein 100-jähriges Bestehen feiert, ist nicht selbstverständlich. Vor 100 Jahren fanden sich in der Ortsgruppe des „Sauerländischen Gebirgsvereines Wanne“ in einer Gaststätte im Stammhaus Berke, später Warsteiner Stuben, acht Wanne-Eickeler Männer zusammen und gründeten den Skiklub Wanne-Eickel.

400 Mitglieder in den 80er Jahren

Erst wurde er belächelt, doch dann wuchs der Skiklub stetig und in den 80er Jahren sogar auf 400 Mitglieder an. Zwei Wochen vor dem 50-jährigen Jubiläum im Jahre 1974 kam Luis Trenker, ein bekannter Bergsteiger und Schauspieler, persönlich zu einem Filmvortrag auf Einladung nach Wanne-Eickel.

Heute bietet der Klub nicht nur Skifahren, sondern auch Fitness-Radtouren, Skigymnastik für Erwachsene und Fit durch Aerobic an. Um das Jubiläum gebührend zu feiern, ist nun also die Feier geplant.

Kleines Programm zusammengestellt

In einer Mitteilung heißt es: „Wir haben ein kleines Programm zusammengestellt, auf das sich unsere Klubmitglieder sowie unsere Freunde und Kinder jetzt schon freuen können. Ab 13 Uhr ist das Grillbuffet eröffnet und es gibt neben Gegrilltem auch gekühlte Getränke. Für die Kleinen ist die Hüpfburg genau das Richtige und es erwarten sie auch noch Spielaktionen. Für das musikalische Programm ist mit Chor und DJ gesorgt.“

Anzeige: DRK 2024 1

Anmeldungen bei Boris Heidicker unter bheidicker@yahoo.de oder Tel 0173/8618539, spätestens aber bis Montag, 3. Juni 2024. Für Vereinsmitglieder ist die Feier kostenlos, Nichtmitglieder zahlen 15 Euro. Die Infos dazu gibt es bei Boris Heidicker. „Wir freuen uns auf ein großes gemeinsames Fest aus Anlass des 100-jährigen Bestehens des Skiklubs Wanne-Eickel“, heißt es vom Verein.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Sonntag, 9. Juni 2024, um 11 Uhr
| Quelle: Skiklub Wanne-Eickel
Stellenanzeigen: Jobs in Herne