Jazz Poetry Slam in Dortmund

WortLautRuhr

Poetry-Slammerin Jule Weber auf dem Kulturschiff
Poetry-Slammerin Jule Weber auf dem Kulturschiff Foto: Carola Quickels

WortLautRuhr präsentiert am Freitag, 26. November 2021, 20 Uhr, im Fritz-Henßler-Haus in Dortmund den Jazz Poetry Slam. Die vorgetragenen Texte der Künstler:innen werden musikalisch von einer Liveband begleitet und untermalt.

eim Jazz Poetry Slam verbindet sich die lebendigste Form der Literatur mit der lebendigsten Form der Musik. Drei Poet:innen performen Gereimtes und Ungereimtes. Während die Texte vorgetragen werden, zwischendurch und drumherum improvisiert die Band und nimmt Worte und Stimmungen auf. Mal tut sie dies verstärkend, mal kommentierend, mal entwickelt sich zwischen Stimme und Musik ein Dialog - immer jedoch entsteht aus der Verbindung ein außergewöhnliches Gesamtkunstwerk.

Moderiert wird die Veranstaltung von der Poetin Jule Weber, musiziert von der Jazz-Band "Die verspäteten Vorboten". mehr Info zu WortLaut

November
26
Freitag
Freitag, 26. November 2021, um 20 Uhr Fritz-Henßler-Haus , Geschwister-Scholl-Straße 33 , 44135 Dortmund Die Karten dazu werden bald hier erhältlich sein: www.wortlautruhr.com
Quelle: