halloherne.de

lokal, aktuell, online.
v.l. Nikolaus von Blumenthal, Joachim Talarski, Achim Raasch.

Jahresabschluss beim Schachverein

Die Mitglieder des Schachvereins SV Zeppelin trafen sich kurz vor Weihnachten 2016 in den Räumen der AWO an der Kronenstraße zum Jahresabschluss-Turnier. Es galt zum einen den Turniersieger des Abends auszuspielen, zum anderen aber auch den Blitzschachmeister des Jahres 2016 zu ermitteln. Vereinsvorsitzender Erich Leichner hatte zu diesem Event zahlreiche Preise organisiert und eröffnete das Turnier.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Erich Leichner und Radwan Mohammad beim Training.

Nach spannenden 9 Runden setzte sich Rainer Karnacher durch. Den zweiten Platz belegte Frank Kosfeld, der sich im Stichkampf gegen Michael Ponto durchsetzen konnte. Dass aber die regelmäßige Teilnahme an den Vereinsabenden für die Vereinsmeisterschaft lohnenswert ist zeigte die Jahresauswertung. Hier setzte sich Joachim Talarski knapp vor Nikolaus von Blumenthal durch und wurde Vereinsmeister 2016 im Blitzschach.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Dritter wurde Achim Raasch, vor Klaus Molke und Bernd Thiel. Die ersten Drei erhielten Erinnerungspokale und bis Platz 5 wurden noch Urkunden verliehen. Auf den weiteren Plätzen folgten Michael Ponto, Helmut Dirks, Ferdinand Kübler, Radwan Mohammad, Rainer Karnacher, Frank Kosfeld, Katrin Cillis, Jürgen Rochol, Michael Bott, Oliver Gisk, Walter Meiritz und Jürgen Labinski. Die Vereinsmeisterschaft im Schnellschach konnte sich ebenfalls Joachim Talarski sichern. Vize-Meister wurde auch hier Nikolaus von Blumenthal, Dritter wurde Klaus Molke.

| Quelle: Erich Leichner