
Montags bis freitags wieder erreichbar
Ideen- und Beschwerdemanagement
Das Ideen- und Beschwerdemanagement der Stadt Herne war in den vergangenen Monaten aufgrund nicht besetzter Planstellen phasenweise nicht oder eingeschränkt erreichbar. Nachdem fast alle Stellen wiederbesetzt sind, können Bürger die Mitarbeiter wieder montags bis freitags zwischen 8 und 12 Uhr erreichen.
Das Ideen- und Beschwerdemanagement ist die Anlaufstelle für alle Beschwerden, Nachfragen und Verbesserungsvorschläge, die Bürger*innen an die Stadtverwaltung Herne richten möchten. Von den Mitarbeitenden des Ideen- und Beschwerdemanagements erhalten sie kompetente Hilfe. Alle eingehenden Ideen, Anregungen und Beschwerden werden erfasst und an den verantwortlichen Fachbereich weitergeleitet.

Der schnellste und einfachste Weg, ein Anliegen zu melden, ist der Mängelmelder der Stadt Herne. Dieser steht online zur Verfügung oder in der Stadt Herne App, die im Play- oder Appstore heruntergeladen werden kann.
Alternativ können Bürger das Ideen- und Beschwerdemanagement per E-Mail an , unter Tel 02323 / 16 - 1616 oder per Post an Postfach 10 18 20, 44621 Herne, erreichen.