halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Lianna Tillman, hier im Spiel der ersten Mannschaft gegen Keltern, überzeugte auch bei der Zweitvertretung vom HTC mit 27 Punkten gegen die AstroLadies Bochum.

81:90 der Basketballerinnen bei den AstroLadies Bochum

HTC 2 zeigt bei Niederlage Kampfgeist

Der Herner TC 2 unterlag am Samstag (5.11.2022) den VfL Viactiv AstroLadies Bochum mit 81:90, teilte der Verein am Dienstag (8.11.2022) mit.

Anzeige: Osterbrief

Die Partie startete aus Herner Sicht mit einem schlechten ersten Viertel. Nichts wollte so recht in einander greifen, weder offensiv noch defensiv. Das Viertel wurde deutlich an die Gastgeberinnen mit 35:19 abgegeben.

Aber umso besser startete das zweite Viertel. Direkt in den ersten Sekunden konnte die wieder genesene Ronja Spießbach noch einem Assist von Alice Bremer drei Punkte holen. Von da an arbeiteten die Herner Spielerinnen kontinuierlich weiter und holten stetig ihre Rebounds. Aber auch Offensiv fanden die Bälle nun ihren Weg in den Korb und Herne konnte das Viertel mit 21:26 für sich gewinnen.

Aufholjagd wird nicht belohnt

In der sechsten Minute des dritten Viertels schaffte Herne es sogar sich zum 61:58 an Bochum heran zu spielen. Leider führten dann aber einige unglückliche Entscheidungen dazu, dass die Aufholjagd zum Schluss nicht belohnt wurde und die Partie mit 90:81 verloren ging.

Das Herner Team zeigte aber eine richtig gute Leistung und vor allen Dingen Moral. Es gab sich selbst nie auf. Trotz des verletzungsbedingten Ausfalls von Kateryna Tkachenko und Monika Lopinska sowie der Verzicht auf Sarah Polleros und Laura Zolper ließ Hernes Zweitvertretung erkennen, was insgesamt in ihnen steckt.

Die Trainerin war zufrieden

Trainerin Lejla Betic war nach dem Spiel zufrieden. Mahnte aber auch gleichzeitig, dass diese Partie deutlich zeigte, dass wir in der kommenden Woche an unserer Konstanz noch weiterarbeiten müssen: „Aber mit jedem Spiel wächst das Team besser zusammen und zeigt, dass wir auf einem guten Weg sind.“

Anzeige: Glasfaser in Crange

Es spielten: Lianna Tillman (27 Punkte), Alice Bremer (13 P./ 12 Reb.), Lisa Spießbach (13 P./ 4 Reb.), Ronja Spießbach (11 P.), Jule Groll (7 P./ 3 Ass.), Melina Reich (6 P./ 4 Reb.), Adna Halibasic (4 P./ 2 Ass.), Melda Öz, Dana Korbstein (o. E.)

| Quelle: Felicia Siebert