
Historischer Jahrmarkt in der Jahrhunderthalle endet
Bochum. Der 16. Historische Jahrmarkt in der Jahrhunderthalle Bochum schloss am Sonntag (9.3.2025) für dieses Jahr seine Pforten. Tausende Besucher strömten an den vergangenen Wochenende zur Jahrhunderthalle, um den nostalgischen Jahrmarktzauber hautnah zu erleben. Zwischen liebevoll restaurierten Fahrgeschäften, historischen Orgelklängen und einzigartigen Themenwochenenden wurde ein unvergleichliches Erlebnis für Jung und Alt geschaffen.
„Wir sind begeistert von der positiven Resonanz und freuen uns, dass der Historische Jahrmarkt auch in diesem Jahr so viele Menschen angezogen hat. Das besondere Ambiente der Jahrhunderthalle in Kombination mit der nostalgischen Atmosphäre macht die Veranstaltung einzigartig“, so Andreas Kuchajda, Geschäftsführer der Bochumer Veranstaltungs-GmbH.
Die Besucher konnten auf historischen Fahrgeschäften wie der legendären Raupenbahn von 1926, dem beeindruckenden Riesenrad aus dem Jahr 1902 und der traditionsreichen „Fahrt ins Paradies“ in vergangene Zeiten eintauchen. Auch die prachtvoll verzierten historischen Orgeln in
Termin für 2026 steht
Der 17. Historische Jahrmarkt wird am 14. Februar 2026 seine Tore öffnen und erneut mit seinem Charme begeistern.