halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Der Kanadier Justin Young geht nun für den Herner EV auf Torejagd.

Kanadier wechselt aus der ECHL an den Gysenberg

HEV: Justin Young stürmt für die Miners

Der Herner EV hat die dritte Kontingentstelle neu besetzt. Justin Young stürmt ab sofort für die Miners und wird am Dienstag, 9. Januar 2024, in Herne eintreffen, teilte der Verein am Montag (8.1.2024) mit. Der Kanadier spielte zuletzt für die Norfolk Admirals in der amerikanischen ECHL und wird am Gysenberg am Freitag, 12. Januar 2024, sein erstes Spiel bestreiten.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PDL

Der 26-jährige kann sowohl als Center, als auch auf dem Flügel eingesetzt werden. „Wir planen ihn aber erstmals als Center ein. Auf dieser Position haben wir definitiv Bedarf“, sagt Tobias Stolikowski. Der in Leduc, Alberta, geborene Kanadier soll nun schnellstmöglich in die Mannschaft integriert werden und im Heimspiel gegen die Hannover Indians seine Premiere für den Herner EV feiern. „Bei ihm stimmte das Gesamtpaket. Er ist ein Allrounder, gut auf den Schlittschuhen und spielt sehr mannschaftsdienlich. Justin wird uns definitiv weiterhelfen“, ist sich der HEV-Coach sicher.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Nach seiner Ausbildung in kanadischen Jugendligen spielt Young seit 2017 in den USA. Zuerst war er für das Team der University of Alaska/Fairbanks tätig, danach spielte er zwei Jahre in der NCAA für das American International College. Die letzten drei Spielzeiten verbrachte der Rechtsschütze dann in der ECHL. Erst bei den Allen Americans, dem neuen Team von Ex-HEV-Spieler Colin Jacobs, und dann bei den Norfolk Admirals. Für Justin Young ist Herne nun die erste Station in Europa.

| Autor: HEV /Matthias Schübel
Stellenanzeigen: Jobs in Herne