halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Der Herner Musik Chris Weule ist mit seiner Gitarre auf Deutschlands Bühnen unterwegs und nimmt an einer Abstimmung bei WDR2 teil.

Chris Weule ist mit seiner Gitarre und Loop Station unterwegs

Herner Musiker bei WDR2-Abstimmung am Start

Seine wichtigsten Utensilien? Die Gitarre und eine Loop Station. Der Herner Chris Weule ist Musiker und in ganz Deutschland unterwegs. Aktuell ist er bei der WDR2 in der Rubrik „Musik aus dem Westen“ bei der Abstimmung zur „besten Band NRWs“ dabei, die am Montag (24.10.2022) begonnen hat. Sie läuft noch bis einschließlich Sonntag, 30. November 2022, online unter diesem Link.

Anzeige: Herne: Gemeinsam für eine saubere Stadt

„Hierbei stehen immer drei Kandidaten zur Auswahl, die über die Woche verteilt in der Sendung 'WDR 2 Pop!' (täglich von 20 bis 23:30 Uhr) vorgestellt werden. In meinem Fall erfolgt die Vorstellung meines Songs 'Stay' im Radio am Dienstag, 25. Oktober 2022, ab 20 Uhr. Eine genauere Uhrzeit ist im Vorfeld aber nicht bekannt“, sagt Weule gegenüber halloherne.

Nun als Singer-Songwriter unterwegs

Weule selbst ist schon länger in der Musikszene aktiv. „Nachdem ich einige Zeit als Sänger und Gitarrist verschiedener Bands auf der Bühne stand, entschied ich mich, in Zukunft meine eigene Musik als Singer-Songwriter zu präsentieren. Somit bin ich seit 2017 auf Bühnen in ganz Deutschland unterwegs“, berichtet der 25-Jährige.

Seine Popsongs mit Einflüssen aus Folk und Rock behandeln teils sehr persönliche, teils universelle Themen. Mit dem Song „Dreamcatcher“ wurde er schließlich für den 35. Deutschen Rock & Pop Preis in der Kategorie „Singer/Songwriter“ nominiert, bevor im Sommer 2018 die erste EP „Pasted“ herauskam.

Neues Album veröffentlicht

Kürzlich hat er sein erstes Album „Chapters“ veröffentlicht, auf dem auch die Single „Stay“ vertreten ist. Bei seinen neuen Songs lässt er mehr seine eigenen gemachten Erfahrungen einfließen.

Bei der WDR2-Abstimmung kann sich jeder Sänger und jede Band bewerben, wenn eigene Songs auf professionellem Niveau erstellt werden. Gewinnen kann man dabei nichts, jedoch würde sich Chris Weule über mehr Bekanntheit freuen. Vorerst setzt er seine Deutschlandtour fort - unter anderem am Samstag, 12. November 2022, um 19 Uhr in der Galerie-7, Böckenhoffstraße 7 in Bottrop.

Anzeige: Sparkasse - S Vorteilswelt

Weitere Infos und Kontaktdaten zum Herner Sänger und alle Tourtermine gibt es unter www.chrisweule.com.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Dienstag, 25. Oktober 2022, von 20 bis 23:30 Uhr
Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Samstag, 12. November 2022, um 19 Uhr
| Autor: Marcel Gruteser
Stellenanzeigen: Jobs in Herne